Meine Milchzahn-Geschichten

    Die etwas andere Zahndose - Jetzt im neuen Design!

     
    HIER KÖNNT IHR MEHR ERFAHREN! »
     

    Milchzahngeschichten Artikel ruhpottKIDS Dezember 2021

    Milchzähne & Geschichten bewahren – Bericht im Familienmagazin ruhrpottKIDS

    In der aktuellen Ausgabe des Familienmagazins ruhrpottKIDS ist ein Artikel über mein zweites Buch „Meine Milchzahn-Geschichten – Die etwas andere Zahndose“ erschienen.

    Hier könnt ihr euch den Beitrag aus der Ausgabe Dezember 2021 / Januar 2022 herunterladen:
    „Milchzähne & Geschichten bewahren“

     

    „Hinter jedem ausgefallenen Milchzahn steckt ein Erlebnis, und jedes ist eine mal lustige, manchmal schmerzhafte, aber immer spannende Kindheitsgeschichte. Manche Eltern sammeln sie in kleinen Schatztruhen oder Zahndosen. Aber selbst mit Zettelchen und Datum versehen, geraten die Milchzähnchen immer durcheinander, und wer weiß Jahre später schon, welcher Zahn jetzt welcher war?

    Eine Zahntechnikerin zum Beispiel kennt sich damit aus, so wie die Dortmunderin Ketti Gnida, die 2016 beim Sammeln der Milchzähne ihres Sohnes Felipe plötzlich eine Eingebung hatte: Ein Sammelbuch muss her! In ihrem Eigenverlag „Felu“, benannt nach ihren Jungs Felipe und Luis, ist nach der ersten Ausgabe von „Meine Milchzahngeschichten“ jetzt die Neuausgabe erschienen.

    Neben Wissenswertem – wann fällt welcher Zahn aus – findet sich auf jeder der 20 Doppelseiten Platz für eigene Notizen und Fotos. Der Clou sind die praktischen Sammelfächer in einem „Zahnrad“: Unter der medizinisch korrekten Kennziffer einsortiert, kann das Rad gedreht werden, sodass zu jeder Geschichte der passende Milchzahn sichtbar wird. Beide Ausgaben können auf milchzahn-geschichten.de bestellt werden. Ob man sich für die alte oder die neue Ausgabe entscheidet, ist reine Geschmackssache: Das 2016er-Design ist mit kunstvoller Aquarellmalerei illustriert, die 2021-Ausgabe wurde mit kindgerechten Zeichnungen modernisiert.“

     

    Vielen Dank an ruhrpottKIDS. (Website: https://ruhrpottkids.com/)